Dogdance :: aktuell

Dogdance :: Videos

Die nachfolgenden Videos liegen im WMV-Format vor und können mit dem Windows Media Player betrachtet werden. Zum Starten der Videos einfach auf den Titel oder das Bild klicken.
 
Viel Spaß beim Zuschauen!

Dikdik und ihr Stock

Dikdik konnte jede Menge tolle Sachen mit einem Stock - am besten war die Schlu√üpose- dies war Dikdiks Lieblingstrick-Gleichzeitig auch Inspiration f√ľr das neue Outfit der Seite!
Danke P√ľppi!


Ab 10. Dezember 2007 die neue DVD : doggie-fit

Der Trailer zur neuen DVD!


Abklatschen

Einmal drehen und dann cool abklatschen- eine von Lynns Specials!


Armsprung

Sun beim Armsprung. Wichtig: Nicht aufsetzen sondern sch√∂n √ľber die Arme springen...nicht am Rand vorbei!


Babyclickern

Klein Peanuts mit 11 Wochen beim Training....
Sie kann zwar noch nicht viel- aber ist sie nicht s√ľ√ľ√ľ√ľ√ü??


Babyclickern- die Fortsetzung

Dieses Video zeigt einfach nur wie Peanuts zwei Trainingseinheiten nach "Babyclickern" das Platz verstanden hat und es schon auf Wortsignal zeigt.


Back

R√ľckw√§rtslaufen ist erst richtig sch√∂n wenn der Hund es alleine kann- so wie Sun...schnell und weit


Front

Der Hund ist links oder rechts und sollte f√ľr den n√§chsten Trick vor einem stehen? Lynn zeigt ein M√∂glichkeit


Fussgehen

Selbst√§niges suchen der Grundposition, links und rechts bei Fu√ü laufen, r√ľckw√§rts, seitw√§rts, um Kurven oder im Wiegeschritt- Sunny findet die √úbung toll!


Fussgehen in richtig stylish!!

Einfach nur Fuß ist ja auch irgendwann langweilig- also hoch die Pfötchen und stylish gehen!!
Sunnys Spezialität!


Handtarget

Der Handtarget ist eine der wichtigsten √úbungen - ein Basic im Training. Baby Peanuts hat schon verstanden, das das ber√ľhren der Hand Belohnung bringt.


High!!

Freies stehen auf den Hinterbeinen sieht richtig toll aus, wenn er Hund es auch auf Abstand kann! Sunny Lieblings√ľbung.


Home

Lynn zeigt ein "R√ľckw√§rtseinparken" auf l√§ngere Distanz.


Jump!

Der Sprung in die Luft ist eigentlich die Spezialität von Grappa (www.grappamaus.de). Lynn hat die Idee nur geklaut ;-)


Kriechen und Rollen

Lynn zeigt das Kriechen zu mir und das rollen, Dikdik zeigt Kriechen r√ľckw√§rts, neben mir und von mir weg.


Round und Twist

Die Drehungen um die eigene Achse sollte der Hund irgendwann auf Wortsignal können- dann kann man selber sich auch mal mit- oder wegdrehen....Sun und Dikdik zeigen verschieden Varianten.


R√ľckw√§rts ganz anders

R√ľckw√§rts voneinander weg, gleichzeitig umdrehen und dann wieder r√ľckw√§rts aufeinander zu. Dikdik.
Weitere Version mit Sunny: Einfach im vorw√§rtslaufen das Kommando geben und der Hund rennt r√ľckw√§rts weiter- sieht lustig aus!


Seitenwechsel

Ein paar der gängigen Seitenwechsel gibt es hier zu sehen!!
Weave-Turn, Twist-Turn, Roll-Change, Schrille Wende vor- und R√ľckw√§rts, Frontwende, Change....die Liste lie√üe sich noch beliebig erweitern!!


Side

Das Seitwärtsgehen.


Sidewalk

Aus Kreisen um den Menschen und Slalom wird der Sidewalk!


Slalom

Hier gibt es jede Menge Slalomvarianten....Grundschritt, gekreuzt, gedreht, mit Twist und Round.....und nat√ľrlich auch r√ľckw√§rts.


Spanischer Schritt

Mit Pfote geben fängt es an - das Ziel ist spanischer Schritt selbständig gezeigt- edel!!!!Dikdik!!


Spr√ľnge

√úber die Beine, auf den Arm...Spr√ľnge jeder Art


Susi tanzt

10.Mai 2007 Susi feiert ihren 16. Geburtstag mit einer Sponatan-Improvisation zu Musik :-)
Das sie taub ist merkt man nicht- oder?


Susi treibt Sport

10. Mai 2007 Susi macht an ihrem 16. Geburtstag eine kleine Agility-Einheit...


Tricks von der "Niedlichfraktion"

Sun macht den Frosch (im liegen die Hinterbeine lang und die Zähne zeigen)
Rolle, Bautz (flach auf der Seite liegen), Schäm dich
und Lynn zeigt noch etwas verbeugen.


Tricks von der "Niedlichfraktion" Teil II

Lynn und Dikdik machen "Häschen", Dikdik den Kuckuck


Turn

R√ľckw√§rtskreise um den Menschen- Sunny l√§uft eng um mich, Lynn hat mehr Abstand.


Zwei Hunde

Synchronität pur!!
Das Arbeiten mit zwei Hunden ist doppelt so schwierig- das Ergebnis aber sehenswert!